Kletter-Ausrüstung

Heute gibt's nur einen ganz kurzen Text über einen kleinen Teil unserer Ausrüstung.

Wir dürfen vorstellen: 

 

Der Kalksack

 

Eigentlich werden diese kleinen, robusten Beutel beim Klettern benutzt um darin Kalk zu transportieren, mit dem man sich die Hände einreibt um besseren Halt an der Wand bzw. am Felsen zu haben. Dabei wird der Sack am Klettergurt bzw. Gürtel befestigt.

Wir haben sie jedoch an den Lenker bzw. an den sogenannten Vorbau unserer Räder angebracht. Wir waren leider nicht die ersten, die auf diese Idee gekommen sind, ließen uns aber davon anstecken.

Und statt irgendeines Kalksackes haben wir... handgefertigte Recycle-Kalksäcke bekommen. Lenas Tante war so nett und hat uns diese Einzelstücke, die unter anderem aus alten Fahrradschläuchen bestehen, genäht und zugeschickt. 
Leider ging Lenas Beutelchen in Albanien verloren. Doch inzwischen gibt es Ersatz dafür - in leuchtenden Farben.
Seht selbst!



Falls ihr uns noch etwas näher folgen möchtet, dann abonniert einfach unseren YouTube-Kanal: Alles in 12 Taschen



Abonniere unseren YouTube-Kanal

Instagram-Feed



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Robert M (Donnerstag, 18 April 2019 09:56)

    Na die Teile sind ja mal ultra-stylish. Wo kann man die bestellen? ;-)

  • #2

    Alles in 12 Taschen (Donnerstag, 18 April 2019 10:28)

    Tja.... soweit ich weiß gibt es noch keine Serienproduktion, geschweige denn einen Shop.
    Aber Google mal nach "Beutel aus Fahrradschlauch" - da gibt's lustige Sachen.
    http://www.tin-spirit.de/kulturbeutel-aus-fahrradschlauch/