Packen unD verStauen

Packsäcke

Packsäcke !

 

Ich (Stefan) liebe Packsäcke. Ich würde gern alles in Packsäcke pressen.

Wir können hier die Modelle von SEATOSUMMIT empfehlen.

Oder auch die Beutel mit Kordel von Tatonka und Exped.

 

Besonders wichtig ist der große von Exped. Dort befindet sich ein so genannter Schnozzel. Den kann man in die Exped Synmat stecken und hat mir 3-4 Pumpstoßen genügend Luft zwischen Schlafsack und Erdreich.

Rucksack

Lena liebt diesen Rucksack!
Wir bilden uns ein, dass wir für Bummeleien durch die Metropolen links und rechts des Weges eine Art Rucksack brauchen.
Gott sei dank, bietet die Outdoor-Industrie für jedes Problem eine Lösung. In diesem Fall rettet uns Ortlieb mit dem Light-Pack 25 - Daypack.

Der lässt sich auch als normaler Packsack nutzen (und damit liebe ich ihn jetzt auch), man kann ihn ziemlich klein zusammenrollen, er trägt sich relativ bequem, ist wasserdicht und mit etwas Fantasie kann man ein grinsendes Frosch-Gesicht beim verschließen erkennen.

Hat sich jetzt schon bewährt. Stadtbummel, einkaufen, etc. schon innerhalb des ersten Monats häufig benutzt!

Wäsche waschen kann man darin auch!