03. Februar 2019
Deutschland - Anfang Februar 2019 Review: Magura HS 11 Hydraulische Felgenbremsen Um es kurz zu machen: Diese Bremsen sind meiner Meinung nach völlig ungeeignet für eine längere Radtour. Warum? Unsere Räder wurden mit dern HS 11 ausgeliefert und zu Beginn war ich total überzeugt von ihnen und war total stolz jetzt ein Rad mit diesen Bremsen zu haben. Doch es dauerte nicht lange, da war ich schon wieder ein wenig entgeistert. Das Bremsgefühl, was ich erwartet hatte, blieb aus. Eigentlich...
02. Februar 2019
Kroatien - Mitte September 2018 Zum dritten Mal auf dieser Reise fahren wir durch einen Landstrich von Kroatien. Damit ist Kroatien auf der Liste "der am häufigsten Durchradelten" ganz oben! Auf unserem Hinweg folgten wir der Donau und streiften den kroatischen Osten für sage und schreibe ganze 2 Tage. Dort hatten wir herzliche Begegnungen mit den Kroaten. Das 2. Mal radelten wir auf dem Weg von Montenegro nach Bosnien und Herzegowina durch Kroatiens südlichsten Küstenabschnitt. Wir...
15. Januar 2019
Bosnien - 02. September 2018 Nach unserem Frühstück verabschieden wir uns von der netten Familie und begeben uns wieder auf die Straße. Es ist der erste Morgen an dem wir mit langarmigen Oberteilen starten. Ich, als Routenbeauftragte, hatte gestern noch nach möglichen Wegen abseits der Hauptstraße geschaut und Stefan nun vor die Wahl gestellt. Wie sollte es auch anders sein, natürlich entschied sich Stefan für die abenteuerlichere und anstrengendere Nebenstrecke. Es geht eine kurze Weile...
15. Januar 2019
Unser Weg durch das ehemalige Jugoslavien führt uns zunächst durch Bosnien und Herzegowina wo wir auf wunderbare Menschen und beste Radlerkonditionen stoßen.
15. August 2018
Wir erreichen Albanien und sind total unvorbereitet. Radreise Alles in 12 Taschen.
26. Juli 2018
Einer der körperlich härtesten Abschnitte unserer Reise erwartet uns in Griechenland. Radreise Alles in 12 Taschen. Fahrradweltreise. Cycletouring
21. Juli 2018
Liebe Fahrradreise! Wir schreiben dir diese Zeilen, weil es einer von uns irgendwann tun muss. Es ist jetzt soweit - wir müssen uns trennen. Liebe Fahrradreise, Uns war allen klar, dass dieser Moment eines Tages kommen wird. Wir sind froh, dass nicht du es bist, der unsere 3er Beziehung beendet. Es wäre schlimmer wenn du es gewesen wärst, die unserer gemeinsamen Zeit ein Ende gesetzt hätte. Doch auf diese Weise können wir uns im Guten trennen. Wir wussten alle, dass unsere Beziehung nur...
Videos · 20. Juli 2018
Bei unserer Ankunft in Bulleritz bei Stefans Eltern wurden wir nochmal vor die Kamera gebeten.
20. Juli 2018
Nach 585 Tagen sind wir wieder zu Hause. After 585 days we are finally back at home.
20. Juli 2018
Unsere letzten Tag auf der CMA CGM Ural verbringen wir in der Küche, beim Fussball und vor dem Computer.

Mehr anzeigen