Presse · 19. Mai 2020
In der BIKEBILD Ausgabe 02/2020 ist unsere Reise auf 5 Seiten mit vielen schönen Fotos abgedruckt worden!
02. Februar 2020
Unsere Ankunft in Deutschland teil sich in mehrere Stops, bei Freunden und Familie. Wir kommen mehrfach an.
29. Dezember 2019
Deutschland Oktober 2018 Es ist tatsächlich 18 Monate her, dass wir zuletzt in Deutschland waren. Und nun soll es also gleich wieder soweit sein. Wir hatten uns das wahrlich spektakulärer vorgestellt. Dass die Zeiten der Grenzen Vergangenheit sind wussten wir ja, aber als wir in Passau über eine Brücke die Uferseite wechseln, radeln wir fast an diesem unscheinbaren, mit Aufklebern gepflastertem Schild vorbei. So - da sind wir also wieder. Unsere Gemütslage lässt sich schwer in Worte fassen und
Presse · 13. November 2019
Wir wurden eingeladen einen Artikel für den Blog des Globetrotter Magazins zu schreiben. Das haben wir getan und herausgekommen ist eine Zusammenfassung unseres Pamir-Highways. Viel Spaß beim Lesen!
29. Oktober 2019
Der zweite Teil unseres Reiseabschnitts durch die österreichischen Alpen.
18. April 2019
Inzwischen sind wir schon über 5 Monate im Lande und mit unserem Blog mächtig im Rückstand. Aber wir möchten euch unsere letzten 1,5 Monate im Sattel nicht vorenthalten. Während wir dieser Tage ohne Emma & Emil und dafür zu Fuß die Vulkaneifel erkunden hier noch ein kleiner Einblick von Kroatien, Slovenien, Italien und Österreich.
11. Februar 2019
Ein Artikel über ein paar der "Radler", die unser Abenteuer weit in den Schatten stellen. Eine Sammlung unserer Favoriten in puncto "unfassbar, was die machen"
04. Februar 2019
Heute gibt's nur einen ganz kurzen Text über einen kleinen Teil unserer Ausrüstung. Wir dürfen vorstellen: Der Kalksack Eigentlich werden diese kleinen, robusten Beutel beim Klettern benutzt um darin Kalk zu transportieren, mit dem man sich die Hände einreibt um besseren Halt an der Wand bzw. am Felsen zu haben. Dabei wird der Sack am Klettergurt bzw. Gürtel befestigt. Wir haben sie jedoch an den Lenker bzw. an den sogenannten Vorbau unserer Räder angebracht. Wir waren leider nicht die...
03. Februar 2019
Deutschland - Anfang Februar 2019 Review: Magura HS 11 Hydraulische Felgenbremsen Um es kurz zu machen: Diese Bremsen sind meiner Meinung nach völlig ungeeignet für eine längere Radtour. Warum? Unsere Räder wurden mit dern HS 11 ausgeliefert und zu Beginn war ich total überzeugt von ihnen und war total stolz jetzt ein Rad mit diesen Bremsen zu haben. Doch es dauerte nicht lange, da war ich schon wieder ein wenig entgeistert. Das Bremsgefühl, was ich erwartet hatte, blieb aus. Eigentlich...
02. Februar 2019
Kroatien - Mitte September 2018 Zum dritten Mal auf dieser Reise fahren wir durch einen Landstrich von Kroatien. Damit ist Kroatien auf der Liste "der am häufigsten Durchradelten" ganz oben! Auf unserem Hinweg folgten wir der Donau und streiften den kroatischen Osten für sage und schreibe ganze 2 Tage. Dort hatten wir herzliche Begegnungen mit den Kroaten. Das 2. Mal radelten wir auf dem Weg von Montenegro nach Bosnien und Herzegowina durch Kroatiens südlichsten Küstenabschnitt. Wir...

Mehr anzeigen