Ausrüstung

Die Outdoor-Industrie macht es einem leicht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben gegoogelt, gelesen, uns beraten lassen, ausprobiert. Der Markt ist groß und vor allem ultra-light liegt im Trend. Die größten Schwierigkeiten haben wir mit der Wahl der richtigen Kleidung. Sowohl in puncto Art als auch in puncto Menge sind wir eher unschlüssig. So viele Radtouren haben wir dann doch noch nicht hinter uns gebracht.

 

Doch das Arsenal füllt sich und wir fühlen uns ganz gut vorbereitet. Wir haben hier ein wenig zusammengetragen, was wir so eingekauft haben und mit uns herumfahren wollen bzw. müssen.

Unsere Weltreise-Räder Emma und Emil im Detail: unserer Eisenschweine

Jede Menge Technik gehört auch zur Ausrüstung: unsere Gadgets

Ein Minimum ein Werkzeug und Ersatzteilen hatten wir dabei: Tools

Fast 50% der "Haltestellen" haben wir im Zelt verbracht. Dafür braucht man ein gutes: Camping

Schlafsäcke und Stühle hatten wir natürlich dabei: Schlafen und Sitzen

Packsäcke sind eine der größten Erfindungen der Menschheit: Packen und Verstauen

Wer viel radelt hat auch viel Hunger: Küchen-Utensilien

Am Anfang viel zu viel, zum Schluss eigentlich auch noch: Klamotten für's Radeln

diverses Zeug, was man sonst so mit sich rumfährt passt in keine Schublade: sonstiges