Schlafen Und sitzen

Samstag 10 Uhr Globetrotter Filiale. 2 Stunden und unfassbare viele Euros später halten wir unsere Betten für die kommende Zeit in den Händen.

Auch wenn es uns nicht gerade gefreut hat, dass das beste (in unseren Augen) auch das teuerste sein musste, so sind wir doch überzeugt mit unseren Schlafsäcken eine gute Wahl getroffen zu haben. Besonders der Reißverschluss hat uns überzeugt :)
Ich hatte noch nie einen Schlafsack aus dem man sich befreien konnte ohne, dass der Reißverschluss mindestens 1 mal geklemmt hat. Bis jetzt.

 

  • Western Mountaineering Apache MF - Daunenschlafsack
  • Exped Synmat 7 (LW-Version für Stefan)
  • Baumwoll-Inlets
  • 5mm Schaumstoff-Matten
  • Helinox Chair One

Schlafsäcke

Wie schon geschrieben: sehr teuer. Aber das ist wohl so wenn man sich für Daune entscheidet. Wir werden sehen ob sich diese Investition gelohnt hat. So richtig testen konnten wir das bislang leider nicht.

 

Wichtig bei Daune: man sollte zumindest mal geschaut haben, was der Hersteller zur Herkunft der Daune sagt. Da gibt es ähnlich wie bei Merino extrem fiese Methoden! 

 

Lebendrupfung:

http://www.peta.de/daunen#.WJdytRvhCYo

 

Mulesing:

http://www.peta.de/Mulesing#.WJdzSBvhCYo

 

Kissen

Wir haben uns gegen "echte" Kissen entschieden.

Stattdessen haben wir selbstgenähte und bedruckte Bezüge (danke Viola!).

In diese kann man je nach Laune die Kleidung hineinstopfen, aus dem das Kissen entstehen soll.

 

Softshell-Hose und Fleece bspw. ergeben darin ein gutes Filling für die Nacht.

Gleichzeit kann man darin Wäsche transportieren um im Hostel zur Dusche zu wandern.

Stühle ?

Für die Mitnahme von Stühlen wurden wir schon belächelt. Wir beide hassen es jedoch einfach so auf dem Boden zu sitzen und uns nicht anlehnen zu können. Beide sind wir Hexenschuss- bzw. Bandscheiben-Vorgeschädigt.

Die Stühle von Helinox sind unser Stückchen Komfort, den wir gerne mitschleppen.

 

Andere packen eine Espresso-Kanne ein, wir nehmen Stühle mit.