Kroatien

Kurz hinter Mohács fuhren wir über die Grenze nach Kroatien. Es war die erste Grenze mit Passkontrolle auf unser bisherigen Tour. Weiter ging es über Vukovar bis nach Ilok, dort verlassen wir Kroatien wieder über die Brücke. 

 

Der Donau Abschnitt durch Kroatien ist der Kürzeste. Vom 9. bis zum 11. Mai radeln wir 160kma. 

Das Wetter war uns wohlgesonnen. 

 

 

 

  • Die Beschilderung des Radwege ist sehr gut. 
  • Die Menschen sind extrem freundlich und auch hier sprechen wieder viele ein bisschen bis ganz gut Deutsch. Und die Kroaten freuen sich sehr, wenn sie eine Möglichkeit haben ein bisschen Deutsch zu sprechen. 
  • Die Natur-Campingplätze sind laut Bikeline Radwegführer leider nie ausgebaut worden, dennoch konnten wir dort hervorragend Zelten. 
  • Überhaupt: auch hier konnten wir völlig entspannt wild-zelten.

 

Blogeinträge zu Kroatien