HAMBURG  - TONSAI BEACH

Der Plan. Der aktuelle Standort. Die bisherige Route

2013 war Stefan in Thailand. Eines der letzten Ziele dort war Tonsai Beach. Dort hat es ihm so gut gefallen, dass relativ schnell klar war - hier geht es hin.
Ein Ziel braucht man schließlich.

 

Zunächst folgen wir dem Elbradweg, biegen kurz ab und fahren über mein Heimatdorf Bulleritz um in der Tschechei dann wieder auf die Elbe zu treffen. Ab Wien werden wir dann der Donau bis etwa an das Schwarze Meer folgen um uns anschließend langsam nach Asien zu wagen.

Über die Türkei soll es nach Iran gehen. Ob wir dabei über Armenien und Aserbaidschan fahren werden ist noch ungewiss.

Es folgen die "stan-Länder": Türkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan und Kirgisistan. Die genaue Route über diese Länder ist auch noch nicht klar. Anschließend wird uns China in Form der Taklamakan Wüste empfangen. Dort werden wir uns etwa 5 Wochen durchkämpfen um dann irgendwann Richtung Süden abzubiegen und über Vietnam und Laos dann schließlich Thailand zu erreichen.

Am Ende sollten wir auf etwa 13 000 km und irgendwas zwischen 17 und 20 Ländern kommen.

 

 

aktueller Standort (mehr oder weniger tagesaktuell)

Auf die Markierungen klicken um mehr zu erfahren. Karte bewegen, heraus- und hereinzoomen ist auch möglich. Das Fahrrad zeigt den aktuellen Standort.

Die bisherige Route im Überblick - Stand: Anfang Mai