China

Tage im Land: 90

11.10. 2017 - 07.01. 2018

Zurückgelegte Kilometer: 

 

5700km insgesamt

3569km auf dem Rad

260km mit Auto bzw. Taxi

 -130km wegen Rahmenbruch

 -130km von der Grenze

1870km Bus

Download
unsere Route durch China als GPX Datei
China.gpx
GPS eXchange Datei 6.8 MB

 

Hier fehlt noch etwas Inhalt :)

besondere Infos

Wir haben ein paar Infos bgzl. der Reion Xinjian und der Grenzpassierung via Irkeshtam zusammengetragen und als englische Blogeinträge veröffentlicht:

Xinjiang

Border Crossing Irkeshtam

Benz in in China

Ist nicht einfach zu bekommen, solange man kein Fahrzeug hat. Tankstellen verkaufen kein Benzin, solange es nicht im Tank eines Autos oder Motorrads verschwinden kann.

Wir hatten uns einen Schlauch gekauft und diesen sichtbar an einem der Frontroller befestigt. Außerdem hatten wir zwei Fotos von unserem aufgebauten Kocher auf denen man Essen, den Topf und die Benzinflasche erkennen konnte. Alles zusammen und ein paar Handzeichen dazu haben uns oft geholfen.

Wir haben an kleineren Tankstellen auf dem Land gefragt, an kleinen Werkstätten und einfach auch Motorradfahrer auf der Straße. Wir haben auch einfach beim Fragen nach Wasser auch gleich noch nach Benzin gefragt. Bezahlen mussten wir fast nie.

Blogeinträge zu China